Herzinfarkt erlitten

Oberösterreicher starb unentdeckt in Krankenhauslift

Österreich
19.07.2012 13:38
Ein 69-jähriger Oberösterreicher ist unentdeckt in einem Lift im Klinikum Wels an Herzversagen gestorben. Er wurde erst am darauffolgenden Tag gefunden. Der Vorfall ereignete sich bereits Anfang Juli, wurde aber erst jetzt seitens des Spitals bekannt gegeben.

Der Mann aus dem Bezirk Wels-Land kam am 2. Juli mit Atembeschwerden ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Am Abend war er nicht in seinem Zimmer anzutreffen. Das Pflegepersonal schlug Alarm. Er wurde über die Lautsprecheranlage ausgerufen. Die Mitarbeiter der Station suchten nach ihm, ebenso der Wachdienst und sogar die Polizei, die die Umgebung des Klinikums durchkämmte. Aber der Pensionist blieb verschwunden.

Herzversagen als Todesursache
Tragische Gewissheit über seinen Verbleib gab es erst am Morgen des folgenden Tages, als Mitarbeiter den Lift an der Ostseite des Bettentraktes benützen wollten und dabei den Leblosen entdeckten. Dem Patienten war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu helfen. Eine später durchgeführte Obduktion ergab als Todesursache Herzversagen. Der Lift, in dem der Patient gefunden wurde, wird kaum benützt, hieß es seitens des Krankenhauses.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele