Nach Bluttat in Wels

Obduktion bestätigt Selbstmord des Verdächtigen

Oberösterreich
08.02.2011 08:27
Es ist eindeutig Selbstmord gewesen, das hat die Obduktion des mutmaßlichen Welser Messer-Stechers am Montag ergeben. Der 45-Jährige war in der Nacht zum Samstag stranguliert in seiner Zelle in der Welser Justizanstalt aufgefunden worden. Er soll, wie berichtet, in Wels einen Gastwirt (38) erstochen und einen anderen Mann (38) schwerst verletzt haben.

Der ehemalige Türsteher war am Dienstag vergangener Woche gegen 16.30 Uhr im Welser Stadtteil Noitzmühle im Lokal "Zum Pfandl" nach einem Streit mit einem Stammgast ausgerastet. Als sich der Gastwirt einmischte und den Streit schlichten wollte, bezahlte er dafür mit seinem Leben. Der Verdächtige drängte den Wirt in die Küche, rammte seinem wehrlosen Opfer dort ein 40 Zentimeter langes Messer in den Bauch. Das Gastronom konnte sich noch ins Freie schleppen, wo er tot zusammenbrach.

Doch damit nicht genug - der Verdächtige schlitzte im Blutrausch seinem ursprünglichen Gegner im Gastraum den Brustkorb auf. Dieser wurde im Linzer AKh notoperiert, er dürfte den Mordversuch als einziger der drei Beteiligten an der Bluttat überleben.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele