Suchaktion

Noch immer keine Hinweise zu vermisstem Bergopfer!

Oberösterreich
10.12.2016 17:46

Familientragödie in 1090 Metern auf dem Tamberg bei Vorderstoder: Dort brach vor den Augen seiner Frau ein 53-Jähriger aus Grieskirchen  zusammen und stürzte 20 Meter eine Rinne hinab. Eine Notärztin und Sanitäter konnten nur noch seine Leiche bergen. Unterdessen geht am Kleinen Priel die Suche nach einem vermissten Bergsteiger (69) aus Polen weiter.

Den Zwickeltag nutzte das Ehepaar aus Grieskirchen zu einer Wanderung über den Pfarrerweg hinauf zum Tamberg. Doch kurz vorm Gipfel klagte der Ehemann über Schmerzen im Brustbereich, worauf die beiden umdrehten. Am Weg ins Tal brach der 53-Jährige plötzlich zusammen und fiel eine steile Rinne hinunter, wobei er sich offene Wunden am Kopf zuzog. Die Ärztin des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, die Frau erlitt einen Schock.

Am Kleinen Priel vermisst
Noch immer völlig rätselhaft ist das Verschwinden eines 69-jährigen Bergsteigers aus Polen: Er war, wie berichtet, am 1. Dezember von seinem Quartier in Hinterstoder laut Zeugen zum Kleinen Priel aufgebrochen und ist seit damals nicht mehr gesehen worden. Auch Suchaktionen mit mehr als einem Dutzend Bergrettern, Alpinpolizisten und einem Hubschrauber blieben bislang ohne jeglichen Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele