Am Preis gescheitert

Noch immer kein Käufer für Kaserne in Kirchdorf

Oberösterreich
16.04.2010 16:34
Die zweite Ausschreibung für das Heeresareal in Kirchdorf ist erneut am Preis gescheitert. Trotz erfolgter Zweiteilung der Grundstücke wurde kein Käufer für die Kaserne gefunden. "Bis Ablauf der Ausschreibungsfrist Freitag Mittag ging kein Angebot für die Kremstalkaserne ein", bestätigt Ernst Eichinger vom Heeresimmobilienverwalter Sivbeg. Die Suche nach möglichen Investoren soll trotzdem weitergehen.

"Bitte Warten" heißt es somit auch für die Kirchdorfer, wenn es um die Erfüllung ihres größten Wunsches geht: Bei einer Umfrage  forderten noch 73 Prozent, dass aus der Kremstalkaserne ein neuer Stadtteil entstehen soll. "In den nächsten Monaten liegt eine neue Ausschreibung auf Eis", so Eichinger. Da das Objekt schon ausgeschrieben wurde, könne man allerdings mit einem Investor auch jetzt zum Abschluss kommen.

Möglicherweise wird das Grundstück aber weiter "zerstückelt", denn am Ende scheiterte es am Preis. Die größere Fläche mit 100.000 Quadratmetern kostete 4,98 Millionen Euro, die kleinere mit 19.500 Quadratmetern 1,47 Millionen Euro. "Das war auch für die Stadt zu viel", so Wirtschaftsstadtrat Stefan Weiermeier. Dieser will die Investorensuche und jene nach Finanzierungsmöglichkeiten im Stadtbudget fortführen.

von Jürgen Affenzeller, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele