Familien-Drama

Niko starb nach Teichunfall

Oberösterreich
30.06.2017 16:36

Drei Tage bangten die Eltern des zweijährigen Niko, doch am Freitag starb der Bub, der in Pram in einen Fischteich gefallen war. Die Reanimation glückte, doch Niko war zu lange unter Wasser gewesen. Gute Nachrichten gibt’s dagegen für jene 15-Jährige, die von ihrer elfjährigen Schwester gerettet worden war.

Fast eine Stunde hatten die Eltern nach Niko gesucht, der - wie berichtet-  aus dem eingezäunten Garten ausgebüxt war. Sein Papa fand ihn im nahen Fischteich - unter Wasser, reglos. Der Notarzt konnte Niko zwar wiederbeleben, doch in der Linzer Uniklinik mussten die Ärzte rasch feststellen, dass es kaum Hoffnung für das Kleinkind gab. Am Freitag musste der Kampf schließlich aufgeben werden.

Mädchen soll geweckt werden
Im Nachbarzimmer auf der Intensivstation des MedCampus IV. gibt’s dagegen schon beinahe die Gewissheit, dass die 15-jährige Victoria wieder gesund wird. Das chronisch kranke Mädchen aus Hartkirchen hatte im Schwimmbad St. Agatha einen epileptischen Anfall erlitten, seine Schwester Katharina (11) fand die Bewusstlose. Papa Stefan konnte seine Tochter mit Hilfe einer Krankenschwester reanimieren. Im Spital liegt das Mädchen  noch in Tiefschlaf, es soll heute aufgeweckt werden.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele