Gurtmuffel

Nicht angeschnallt: 20-jähriger Autofahrer getötet

Oberösterreich
16.03.2008 18:37
Ein junges Menschenleben forderte eine Unfalltragödie Sonntag früh in Wolfern bei Steyr: Ein erst 20-jähriger Schlosser aus Dietach überschlug sich dabei mit seinem Auto mehrmals. Weil der Lenker offenbar nicht angegurtet war, wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und auf der Stelle getötet.

Das Unglück ereignete sich um 3.40 Uhr, als Stefan Ö. mit seinem Auto von der Wolferner Egelmayrstraße kommend über die Badstraße nach Dietach viel zu schnell heimwärts unterwegs war: Der Wagen kam auf einer Kuppe in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam acht Meter neben der Badstraße im Feld auf dem Dach zu liegen. Eine Anrainerin (42) hörte den dumpfen Knall, stieg in ihr Auto und fuhr nachschauen, was passiert ist. Sie fand das Wrack und den neben der Beifahrerseite liegenden Toten. Die Frau alarmierte die Rettung, für Stefan Ö. kam aber jede Hilfe zu spät.

Ebenfalls nicht angegurtet war eine 24-jährige Köchin aus Tumeltsham. Sie verlor auf der Riederstraße in St. Marienkirchen am Hausruck die Kontrolle über ihren Pkw, der über eine vier Meter hohe Böschung schleuderte und in den Gegenhang krachte. Beim Anprall löste sich der Fahrer-Airbag und katapultierte die Lenkerin auf den Rücksitz. Die Frau kam mit schweren Verletzungen auf die Intensivstation des Rieder Spitals. Am Pkw entstand Totalschaden.

 

Foto: FF Wolfern

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele