18 Kinder an Bord

Neun Verletzte bei Schulbusunfall in Micheldorf

Oberösterreich
15.01.2008 18:38
Die Schutzengel hatten verschlafen: Ein mit 18 Kindern besetzter Schulbus krachte am Dienstag um 7.30 Uhr früh auf einer Kreuzung der B 138 in Micheldorf rechtwinkelig mit einem Taxi zusammen. Sieben Kinder und die beiden Lenker wurden leicht verletzt. In Obernberg am Inn stieß ein Auto eine Schülerin nieder: schwer verletzt.

Warum die beiden Fahrzeuge auf der Wagnerkreuzung in Micheldorf zusammengekracht waren, ließ sich vorerst nicht klären: Bei der Kollision wurden sieben Micheldorfer Schüler im Alter zwischen 14 und 18 Jahren unbestimmten Grades verletzt. Auch Schulbus-Chauffeur Günther Z. (45) aus Kremsmünster und Taxler Alois B. (58) aus Kirchdorf dürften laut Polizei den Unfall mit leichten Blessuren überstanden haben. Alle Verletzten wurden ins Kirchdorfer Krankenhaus eingeliefert.

Schlimmer endete ein Schulwegunfall in Obernberg am Inn: Claudia M. (13) aus St. Georgen bei Obernberg stieg um 7 Uhr früh aus dem Pkw ihres Vaters und wollte neben dem Schutzweg die Straße überqueren. Sie wurde vom Pkw des ortsansässigen Paul O. (46) erfasst und niedergestoßen: Das Mädchen erlitt eine Gehirnerschütterung und Gesichtsverletzungen.


Foto: Jack Haijes

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele