Horrorserie

Neun Tote in sechs Juli-Tagen!

Oberösterreich
06.07.2008 21:09
Vier Oberösterreicher kamen an einem einzigen Tag bei Verkehrsunfällen ums Leben, damit setzt sich die traurige Serie fort: neun Tote seit 1. Juli! Besonders betroffen macht der Tod eines erst 20-jährigen Motorradfahrers und seiner gleichaltrigen Beifahrerin in Feldkirchen/Donau. Die junge Frau war 15 Meter in ein Feld geschleudert worden, musste erst gesucht werden.
Wie berichtet, waren Manuel Spitzl aus Linz und Tina Böhm aus Leonding auf der Kawasaki in der Feldkirchener Ortschaft Mühldorf frontal gegen einen Kleinbus gekracht. Die Einsatzkräfte glaubten anfangs, der Lenker wäre allein unterwegs gewesen – erst ein zweites Paar Schuhe wies auf die Beifahrerin hin.


Nur drei Stunden später der nächste Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern: Im Plabutschtunnel in Graz war ein 57-jähriger Bosnier auf der Fahrt zu seinem Wohnort Schärding mit dem Auto gegen die Tunnelwand geprallt. Er starb, ebenso seine Beifahrerin.


Zwei Tage zuvor wurden die 22-jährige Alice Malischew in Hargelsberg und die 33-jährige Sidonia Radu in Manning bei Verkehrsunfällen getötet, am 1. Juli kam Jürgen W. (27) aus Weistrach (NÖ) in Sierning bei einem Sturz mit dem Motorrad ums Leben, und die Fußgeherin Friederike W. (67) erlag im Spital ihren Verletzungen, nachdem sie in Ottensheim von einem Auto angefahren worden war. In Mattighofen wird um den beliebten Anwalt Johann Estermann (66) getrauert: Er wollte seinen Hund retten und wurde dabei von einem Zug überfahren.


Repro: Ernst Vitzthum
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele