Wechsel

Neuer Stadtchef von Braunau besteigt den Thron

Oberösterreich
14.02.2011 16:28
Keine Zeit zum Durchschnaufen bleibt Hannes Waidbacher (ÖVP) nach dem Sieg in der Bürgermeister-Stichwahl in Braunau: Bis Mittwoch soll die Angelobung über die Bühne gehen, er den Thron besteigen. Waidbacher will in Gesprächen mit den Stadtparteichefs auch die Finanzierung der Landesausstellung 2012 fixieren.

400 SMS und E-Mails bekam der frisch gebackene Braunauer Stadtchef Hannes Waidbacher in den ersten Stunden nach Verkündung des Ergebnisses, bei dem er den SPÖ-Kandidaten Günter Pointner um ganze 164 Stimmen "abhängte": "Ich hoffe, es ist niemand böse, dass ich nicht alles sofort beantworten kann", schmunzelt er.

Nun möchte er sein Amt möglichst rasch antreten: "Es gibt viel zu tun, ich hoffe auf eine Angelobung bis Mittwoch", so der zweifache Familienvater, der in den nächsten Tagen das intensive Gespräch mit allen Braunauer Parteichefs sucht, um vor allem die Finanzierung ausstehender Projekte für die Landesausstellung 2012 zu fixieren.

Pointner kehrt in alten Job zurück
Ein Treffen mit Vertretern des Tourismusverbandes zu diesem Thema am Montagnachmittag führte noch Günter Pointner (SPÖ) als geschäftsführender Bürgermeister. Dieser kündigte an, ab März wieder seiner Tätigkeit als Krankenpfleger im Braunauer Krankenhaus nachzugehen: "Über meine politische Zukunft entscheiden die Gremien in den nächsten Tagen."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele