Haus um 99 Euro

Nächste “Traumhausverlosung” in Oberösterreich

Oberösterreich
30.01.2009 09:56
Mit 9.999 Losen à 99 Euro will das Ehepaar Ute und Niko Kindlinger nach Kärntner Villen-Vorbild sein Einfamilienhaus in Walding anbringen. Als es mit 419.000 Euro bei einem Makler zum Verkauf ausgeschrieben wurde, fanden sich keine Interessenten. Seit es aber zur Verlosung ansteht und den dreifachen Wert einbringen könnte, stürmen Interessenten das Objekt - 800 meldeten sich bereits an. Ihm geht es nicht ums Geld - sondern um Veränderung und einen guten Zweck, versichert Kindlinger.

Warum wollen Sie das Haus überhaupt loswerden?
Ich hatte eine Handelsfirma, war aufs Geldverdienen aus und habe in das Haus investiert - aber unsere Lebenseinstellung hat sich geändert.

Inwiefern?
Es geht uns nicht mehr darum, was wir haben, sondern was wir sind. Ich und meine Familie brauchen nicht mehr so viel Platz, wollen ein kleineres Bio-Haus errichten.

Mit den Losen könnten Sie viel mehr erzielen, als das Haus wert ist?
Deshalb wollen wir einen Teil auch für einen guten Zweck spenden - für ein Mutter-Kind-Heim der Caritas an der Linzer Rudolfstraße.

Und wie viel?
Den Erlös aus den letzten 1.111 Losen in Höhe von 109.989 Euro - abzüglich Finanz-, Steuer- und sonstiger Abgaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele