In Klinik gebracht

Nach zwei Banküberfällen in Linz: Täterin gefasst

Österreich
26.08.2014 14:22
Nach zwei Überfällen auf Linzer Bankfilialen im Juli 2014 sowie im August 2011 hat das Landeskriminalamt Oberösterreich eine 45-jährige Verdächtige gefasst. Zu den Vorwürfen machte die mutmaßliche Täterin keinerlei Angaben, die Frau musste zudem wegen ihres plötzlich auftretenden schlechten Gesundheitszustandes in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg eingewiesen werden, hieß es seitens der Exekutive.

Die Pensionistin steht unter dem dringenden Verdacht, am 4. Juli ein Geldinstitut im Linzer Stadtteil Ebelsberg überfallen zu haben. Weiters wird ihr ein Raub am 26. August 2011 in einer Bank im Stadtteil Kleinmünchen vorgeworfen. In beiden Fällen war die Frau mit einem Kopftuch und einer Sonnenbrille maskiert und mit einer Pistole bewaffnet. Die Polizei vermutete deshalb sofort, es könnte sich in beiden Fällen um dieselbe Täterin handeln.

Die Auswertung der Videoaufzeichnungen aus den Banken und ein vertraulicher Hinweis aus der Bevölkerung brachten die Beamten schließlich auf die Spur der Frau. Langwierige Ermittlungen erhärteten den Verdacht derart, dass sie am Sonntag in ihrer Wohnung festgenommen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele