Nach einem Monat

Nach Zugunfall in OÖ: Unbekannter Toter identifiziert

Oberösterreich
17.10.2011 11:37
Die Identität jenes Mannes, der am 21. September bei Leonding in Oberösterreich von einem Zug erfasst und getötet worden war, ist nun geklärt. Mitarbeiter einer Klinik erkannten den 45-Jährigen aus Hallwang in Salzburg, der in der Anstalt immer wieder Patient war.

Die Identität des Toten hatte die Polizei seit fast einem Monat beschäftigt. Der 45-Jährige war in der Nacht des 21. Septembers zu Fuß und nur mit Jogginganzug und Hausschuhen bekleidet neben der Pyhrnbahnstrecke unterwegs, als er durch den Sog eines vorbeifahrenden Zug an diesen herangezogen und getötet wurde (siehe Infobox).

Der Mann trug keinen Personalausweis bei sich, zudem war in der Umgebung des Unfallortes keine Person als abgängig gemeldet worden, auf die die Beschreibung des Toten passte.

Klinik-Mitarbeiter gaben entscheidenden Hinweis
Obwohl ein Bild des Toten veröffentlicht wurde, blieb seine Identität lange Zeit unklar. Schließlich meldeten sich Mitarbeiter einer Salzburger Klinik, denen das Gesicht bekannt vorkam. Sie vermuteten, dass es sich um einen Dauerpatienten ihrer Anstalt handle, den sie in den vergangenen Wochen nicht mehr gesehen hatten. Daraufhin nahm die Polizei Kontakt mit den Angehörigen auf, die ihn schließlich identifizierten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele