Drei Jugendliche tot

Nach Unfalldrama wird nun erstes Opfer begraben

Oberösterreich
09.11.2010 16:49
Die Ermittlungen nach der Unfalltragödie in Überackern, bei der drei Jugendliche (20, 16, 15) starben, sind abgeschlossen. So wurden auch die Körper der Opfer bereits freigegeben und die Angehörigen können ihre Liebsten zu Grabe tragen. Bereits am Donnerstag wird das jüngste Opfer begraben.

Um 9 Uhr zieht der erste von drei Trauerzügen nach dem Unfall in Überackern auf den Friedhof in Ach. Drei junge Menschen werden bald hintereinander hier begraben werden. Der 15-Jährige aus Überackern wird als erster begraben. Seine Mutter kann es immer noch nicht fassen: "Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Mein älterer Sohn steht mir Gott sei Dank bei. Er wird wieder zu mir ziehen und er hat mir auch die Identifizierung abgenommen."

Viele Trauergäster erwartet
Bereits am Samstag findet um 10 Uhr das Begräbnis der 16-Jährigen aus Hochburg-Ach statt. Und schließlich wird auch der Todeslenker (20) aus Hochburg-Ach am 20. November am selben Friedhof wie seine Freunde die letzte Ruhestätte finden. Es wird erwartet, dass sich auch viele Jugendliche von ihren Freunden verabschieden wollen, ob es einen gemeinsamen Gedenkgottesdienst für alle Opfer geben wird, steht noch nicht fest.

Sicher ist jedoch, dass nicht mehr ermittelt wird. Ob der Lenker betrunken gewesen war, sei nach dem Tod aller drei unerheblich.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele