3-Jähriger verletzt:

Nach Traktorunfall ist Bub am Weg der Besserung

Oberösterreich
03.03.2017 19:17

Es sieht aus, als hätte der dreijährige Jonathan aus Gutau noch einmal Glück gehabt. Der kleine Bub war - wie berichtet - vom Vater beim Reversieren mit dem Hoflader eingeklemmt worden. Jonathan wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen in die Kinderklinik geflogen, muss auf der Überwachungsstation bleiben.

Der kleine Mühlviertler dürfte also doch einen  wenn auch etwas flügellahmen  Schutzengel gehabt haben. Jonathan war am Donnerstagnachmittag zu seinem Vater gelaufen, als dieser mit einem Hoftrac rückwärts aus der Garage herausfuhr. Der Dreijährige wurde zwischen dem Traktorreifen  und der Garagenmauer eingeklemmt. Sein Vater (39) bemerkte das Unglück sofort, rief die Rettung. Jonathan wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen vom "C 10" in die Linzer Kinderklinik geflogen. Dort musste er zwei Nächte auf der  Intensivstation verbringen, soll aber anscheinend  schon bald nach Hause dürfen.

500 Kinder verunglücken jährlich am Bauernhof

Laut dem Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) verunglücken bundesweit jährlich etwa 500 Kinder am Bauernhof. Besonders gefährdet sind erfahrungsgemäß Kleinkinder, die nicht einschätzen können, wie schnell sich ein Fahrzeug bewegt und irrtümlich glauben, der Papa sieht ohnehin alles. Immer wieder gibt es dabei fürchterliche Dramen, weil Kinder von Traktoren überrollt werden. So wurde im August 2014 in Peilstein eine Achtjährige schwer verletzt,  im August 2013 starb in Burgkirchen eine Dreijährige. Auch Erwachsene sind am Bauernhof in Gefahr: 1300 Unfälle pro Jahr!

Christoph Gantner, OÖ-Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele