Bald wieder Sonne

Nach Fröstelwetter winken wieder sonnige 20 Grad

Oberösterreich
26.09.2010 17:55
Nur eine Pause macht der Altweibersommer, der uns mit dem goldenen Herbstbeginn erfreut hat: Nach dem nassen Fröstelwetter der vergangenen Tage – auch Montag wird es wohl nicht wärmer als acht Grad – geht es zwar nur langsam wieder bergauf, aber nächstes Wochenende sollte es wieder wärmer und schöner sein. Sogar die 20-Grad-Marke könnte überschritten werden.

Strahlend blauer Himmel und bis zu 25 Grad – die dritte Jahreszeit begann in Oberösterreich wie im Bilderbuch. "Der Herbstanfang war in den vergangenen Jahren immer schön", weiß Michael Butschek vom ZAMG-Wetterdienst. Einziger Ausreißer in der Vergangenheit: 2008 war's ähnlich unerfreulich nass-kalt wie jetzt.

Nicht nur der Regen schlägt sich derzeit aufs Gemüt, auch die Heizung musste spätestens am Wochenende angeworfen werden: So hatte es Sonntag früh in Kollerschlag nur frische 5,2 Grad, tagsüber waren es in ganz Oberösterreich maximal zwölf Grad. Und Montag früh war es mit drei bis höchstens acht Grad noch frostiger.

von Hedwig Savoy, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele