Gnadenloser Gauner

Mutter und Stiefvater über den Tisch gezogen

Oberösterreich
13.03.2009 16:20
Um seine Australienreisen zu finanzieren, hat im Bezirk Vöcklabruck ein 26-jähriger Arbeitsloser seinen Stiefvater, seine Mutter, einen Freund und ein Reisebüro um 26.000 Euro erleichtert.

Der arbeitslose Mann hat die Kreditkarte seines Stiefvaters aus der Post gefischt und damit Reiserechnungen in der Höhe von 14.000 Euro bezahlt. Auch die Mutter blieb vom dreisten Sohn nicht verschont. Weil er ihre Unterschrift für einen Handyvertrag fälschte, zahlte die Mama seine Telefonrechnungen.

Zahlungsbestätigungen für Flugtickets gefälscht
In einem Reisebüro ergaunerte der Arbeitslose für sich und seine Freunde sechs Flugtickets nach Australien im Wert von über 10.000 Euro, indem er die Zahlungsbestätigungen fälschte. Außerdem entlockte er einem Freund 2.500 Euro für seine Urlaubskasse, indem er ihm vorlog, Arbeit und Unterkunft in Australien zu haben. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 26.500 Euro. Der 26-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele