Unendliche Freude

Mutter trifft Sohn nach sechs Jahren wieder

Oberösterreich
09.10.2008 14:02
Ein Happy End hat es für eine 24-jährige Nigerianerin und ihre beiden kleinen Söhne in Oberösterreich gegeben. Dorcas Abiodun Bamidele hatte im Jahr 2002 bei ihrer Flucht nach Österreich ihren kurz zuvor geborenen Sohn Enero Moses in dem afrikanischen Land zurücklassen müssen. Nun gab es mit Hilfe des Roten Kreuzes ein Wiedersehen.

Vor sechs Jahren floh die allein erziehende Mutter aufgrund von Krieg und Verfolgung aus Nigeria nach Österreich. Der neugeborene Sohn blieb bei seiner Tante. Vergangenen September kam Dorcas Abiodun Bamideles zweites Kind zur Welt: Elijah John Yaya. Einige Monate zuvor hatte sie sich mit der Bitte um Hilfe an das Rote Kreuz gewandt.

"Gemeinsam wurde dann der Antrag auf Familienzusammenführung bei der Botschaft in Abuja, der Hauptstadt von Nigeria, gestellt. Im Juli folgte schließlich der positive Bescheid des Bundesasylamtes in Linz", berichtete Rotkreuz-Präsident Leo Pallwein-Prettner. Ende September war es dann soweit: Nach sechs Jahren Trennung konnten Mutter und Sohn einander wieder in die Arme schließen und der mittlerweile sechsjährige Enero Moses lernte auch sein neugeborenes Brüderchen kennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele