Fahndungserfolg

Mutmaßlicher Linzer Taxi-Mörder identifiziert!

Oberösterreich
23.04.2015 14:32
Erfolg für die Polizei in Oberösterreich: Nach dem Mord an einer Taxifahrerin in der Nacht zum Dienstag in Gunskirchen konnte die Polizei jetzt einen Verdächtigen ausforschen.

Zum Verhängnis wurden ihm die Bilder aus der Überwachungskamera vom Linzer Hauptbahnhof, die den Täter beim Einsteigen ins Taxi zeigten. Nun brachten sie die Fahnder des Landeskriminalamtes Oberösterreich auf die richtige Spur. Außerdem führte auch die vom Täter bei der Bluttat hinterlassene DNA zu einem Volltreffer: Der mutmaßliche Mörder ist bei der Polizei amtsbekannt!

Täter wird europaweit gesucht
Problem bei der Fahndung: Die Ermittler stürmten seine Wohnung, der Täter war aber nicht zu Hause. Derzeit läuft eine europaweite Fahndung. Die Chefin des Mordopfers Ingrid V. (56), Isabell Resch vom Linzer Taxiunternehmen RTS, sagt in ersten Reaktion zur "Krone": "Wir hoffen, dass er bald geschnappt wird, auch wenn uns das Ingrid nicht zurückbringt." Die Polizei sei bereits bei ihr gewesen und habe ihr vom Fahndungserfolg berichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele