"Dancing Stars"

Musicalstar pendelt und Sänger mit Hoffnung

Oberösterreich
18.05.2017 22:30

Gleich zwei Tänze müssen die verbliebenen fünf Paare bei der achten Show der aktuellen Staffel "Dancings Stars" am Freitag zeigen. Immer mehr zu Favoriten mausern sich Ana Milva Gomes, die in "Ghost" im Linzer Musiktheater glänzt und Martin Ferdiny mit Maria Santner. Und ein Linzer ist schon seit 2005 bei der ORF-Tanzshow dabei...

Show Nummer acht steht bei der aktuellen "Dancing Stars"-Staffel am heutigen Freitag (20.15 Uhr, ORFeins) auf dem Programm. Und da kommt Stress auf die verbliebenen fünf Paare Ana Milva Gomes mit Thomas Kraml, Martin Ferdiny und Maria Santner, Niki Hosp mit Willi Gabalier, Otto Retzer mit Roswitha Wieland sowie Riem Higazi mit Dimitar Stefanin zu.


"Wir müssen zum ersten Mal zwei Tänze an nur einem Abend zeigen", verrät die oberösterreichische Profitänzerin Maria Santner. Gemeinsam mit Moderator Martin Ferdiny zeigt die Sipbachzellerin bei "Dancing Stars" einem Samba und Paso Doble. Letzteren zur Titelmelodie des Kinohits "Fluch der Karibik. Da darf es an Dramatik nicht fehlen.



Dagegen möchte Ana Milva Gomes mit Profi Thomas Kraml bei Quickstep und Paso Doble überzeugen. Als Musicalstar ist Gomes ja Rampenlicht und Bühne gewöhnt. Derzeit pendelt sie mehrmals pro Woche zwischen Wien und Oberösterreich. Glänzt doch die 35-Jährige am Linzer Musiktheater in "Ghost". Übrigens: Beide Paare gelten mittlerweile als Favoriten auf den Sieg.



Eher im Hintergrund agiert Andie Gabauer. Seit der ersten Staffel im Jahr 2005 ist der Linzer als Sänger  beim "Dancings Stars"-Orchester engagiert. "Da bei uns in jeder Show alles live ist, herrscht immer höchste Anspannung", verrät Gabauer wie es hinter den Kulissen zugeht.


"Tanzen hätte mir getaugt"
Würde er nicht gerne selbst einmal als Tänzer bei "Dancing Stars" dabei sein? "Das hätte mir immer total getaugt. Doch mittlerweile gehöre ich wohl eher schon zum Mobiliar des Orchesters. Aber vielleicht fragt mich ja jemand", gibt die bekannte Stimme der heimischen Band Hot Pants Road Club (spielt Samstag in der Spinnerei in Traun/OÖ) die Hoffnung nicht auf. Und eines ist auch fix: Den richtigen Rhythmus hätte der Musiker - im Gegensatz zu so manch anderem - auf jeden Fall.

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele