Kein Psycho-Befund

Mühlviertler Wirt bestreitet Vergewaltigungen

Oberösterreich
23.04.2017 17:52

"Diese Vorfälle hat es nie gegeben!" Jener Wirt, der bei zumindest zwei Sex-Überfällen in seinem Lokal in Feldkirchen/D. als Täter verdächtigt wird, streitet die Vorwürfe ab. Die Polizei sucht hingegen weitere Opfer. Ein psychologisches Gutachten über den Zustand des mutmaßlichen Wiederholungstäters ist nicht geplant.

"Nicht jeder Mensch, der Böses tut, ist deshalb auch gleich psychisch krank. Es gibt einfach auch böse Menschen", zitiert Philip Christl, Sprecher der Linzer Staatsanwaltschaft sinngemäß den Gerichtspsychiater Reinhard Haller und erklärt, warum nicht automatisch immer ein psychologisches Gutachten angefordert wird. Der verdächtige Wirt, der wegen ähnlicher Vorwürfe schon mehrere Jahre in Haft war, sitzt derzeit in U-Haft. Die Ottensheimer Polizei sucht indes weitere Opfer - sie verspricht Diskretion.

Drogen sichergestellt
Das erste Opfer hatte fast ein Jahr geschwiegen, dass es im April 2016 durch K.o.-Tropfen im Lokal gefügig gemacht und vergewaltigt worden sei. Erst, als eine junge Frau nach einem mutmaßlichen Vergewaltigungsversuch am 11. März des heurigen Jahres, der durch ihren Freund vereitelt worden war, die Polizei eingeschaltet hatte, traute sich das 1. Opfer, Anzeige zu erstatten.
Bei Hausdurchsuchungen in Feldkirchen wurden auch Drogen gefunden, allerdings nicht im erwarteten großen Ausmaß.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele