Arm abgetrennt

Motorradfahrer in Haibach schwer verletzt

Oberösterreich
11.05.2009 08:35
Seinen rechten Arm hat ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Eferding, verloren, nachdem er auf seiner „Hausstrecke“ in Haibach ob der Donau gegen den Steher einer Leitplanke geschlittert war. Durch die Wucht des Anpralls war der Arm abgerissen worden und konnte im Linzer Allgemeinen Krankenhaus nicht mehr replantiert werden. Auch in Waldneukirchen wurde ein Motorradfahrer verletzt.

Für den schlimmen Unfall gibt es keine Zeugen, niemand sah, warum der 24-jährige Philipp B. aus Eferding in der leichten Linkskurve der Nibelungen-Bundesstraße stürzte, als er Richtung Schlögen fuhr. Neben seiner Suzuki-Straßenmaschine rutschte der Biker Richtung Leitplanke und schlug mit dem Arm genau bei einem der scharfkantigen Steher auf. Die dünne Motorradjacke war kein Schutz, vermutlich hätte aber auch eine dicke Lederbekleidung die Wucht des Anpralls nicht ausreichend abmildern können.

Autofahrer findet Schwerverletzten
Der rechte Arm des jungen Mannes wurde beim Unfall oberhalb des Ellbogens abgetrennt. Erst ein Autofahrer fand das total zerstörte Motorrad und den daneben liegenden Fahrer. Per Rettungshubschrauber „Europa 3“ kam Philipp B. ins Linzer Allgemeine Krankenhaus, wo man den Arm des 24-Jährigen aber nicht mehr retten konnte.

Motorrad-Crash in Waldneukirchen
Einen verletzten Motorradlenker gab es auch in Waldneukirchen: Der 40-jährige Hermann H. wollte mit seinem Auto aus einer Hauszufahrt auf die Straße fahren und übersah dabei die beiden von links kommenden Motorradlenker Josef M. aus Kremsmünster und Josef R. aus Ried im Traunkreis. Während Josef R. ausweichen konnte und den Wagen nur streifte, stürzte Josef M. bei seinem Bremsmanöver und erlitt an beiden Knien Verletzungen. Er wurde ins Steyrer Krankenhaus eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele