Verrückte Idee

Mit Pkw über die Skipiste auf den Krippenstein

Oberösterreich
06.12.2016 18:56

Hoch hinaus wollte ein Wiener Paar bei seinem Sonntagsausflug in Obertraun. Doch da die Seilbahn auf den Krippenstein wegen Revisionsarbeiten geschlossen war, wollte der Lenker mit seinem Pkw über eine Skipiste hinauf zu den Five Fingers in 2108 Metern fahren! Doch nach 300 Metern steckte er hilflos im Schnee fest.

"Ein Auto steckt auf der Skipiste im Schnee fest" - mit dieser kuriosen Meldung alarmierten die Polizeibeamten aus  Bad Goisern die Feuerwehr Obertraun. Deren Kommandant, Hans Strick, rückte gleich mit elf seiner Kameraden in drei Fahrzeugen aus. Den verhinderten "Bergsteiger" fanden sie dann sehr schnell mitten  auf der Abfahrtspiste des Krippensteins: "Das Auto saß mit seiner Bodenplatte mitten auf einem harten Schneehaufen fest, die Räder waren in der Luft."

"Viele Autofahrer schauen nur auf Google Maps"
Der Lenker gab an, er wollte den Five Fingers einen Besuch abstatten und fuhr mit dem Auto, weil die Seilbahn nicht in Betrieb war. Mittels einer Seilwinde konnten die Florianijünger den festsitzenden Wagen befreien, danach konnte der Wiener wieder selbstständig seine Fahrt zur Straße fortsetzen. Auch im vergangenen Jahr musste die Feuerwehr  ein Auto samt Lenker aus einer Langlaufloipe befreien. Hans Strick lächelt: "Viele Autolenker schauen nur auf Google Maps und lassen sich von ihrem ,Navi‘ in die Irre leiten und landen dann im Nirgendwo."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele