In Disco verletzt

Mit Facebook Prüglerin entlarvt

Oberösterreich
08.03.2017 19:23

Rasend verbreitete sich auf Facebook der verzweifelte Aufruf eines Linzer Prügelopfers: Die 21-Jährige war am vergangenen Wochenende in einer Disco von einer jungen Frau attackiert und niedergeschlagen worden, suchte in dem sozialen Netzwerk nach Hinweisen auf die Täterin. Bereits zwei Tage später wurde sie fündig.

Laura M. (21) lag drei Tage lang mit einer gebrochenen Augenhöhle im Spital, musste operiert werden. Noch im Krankenhausbett postete die Linzerin auf Facebook, was ihr passiert war: In einer überfüllten Disco hätte sie eine etwa gleichaltrige blonde Frau attackiert, ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen und auf sie eingetreten, als sie schon am Boden lag. Darunter postete sie ein Selfie mit blauem geschwollenen Auge: "Falls jemand einen Hinweis hat für mich, wäre ich der glücklichste Mensch. Danke."

Facebook-Aufruf
Binnen zwei Tagen wurde der Aufruf des Prügelopfers 1400-mal auf Facebook geteilt, etwa 400 Kommentare fanden sich bis Mittwochnachmittag unter dem Posting, und auch die Disco, in der der Vorfall passiert war, bat um Hinweise  mit Erfolg. Die Linzerin kennt dank einiger Hinweise nun bereits den Namen der Angreiferin, überlegt jetzt auch, zur Polizei zu gehen, wie es ihr viele User auf Facebook raten. Vor allem aber will sie eine Entschuldigung von der schlagkräftigen Gegnerin.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele