Abenteuer pur

Mit EURO-Ball auf den Everest

Oberösterreich
15.05.2008 19:24
Gleich zwei oberösterreichische Spitzenalpinisten sind derzeit im Reich der höchsten Berge der Welt unterwegs: Neben Gerlinde Kaltenbrunner, die mit dem Lhotse (8516 Meter) ihren 12. Achttausender in Angriff nimmt, will Walter Laserer aus Gosau als EURO-Botschafter auf den 8848 Meter hohen Mount Everest.

Die Bergführer Walter Laserer aus Gosau und Helmut Linzbichler (Kapfenberg) wollen am Gipfel des höchsten Berges der Welt für die Fußball-EURO und Österreich werben. Im Gepäck der EURO-Ball, die UEFA-Fahne und die „Krone“, die diese außergewöhnliche Mission unterstützt. Nachdem Nepals Militär wegen des olympischen Fackellaufs den Berg sperrte, saßen sie elf Tage im Basislager fest: „Jetzt wollen wir endlich auf den Gipfel!“

„Es ist wie im Paradies! Die Rhododendren blühen, sauerstoffreiche Luft - und Ralf ist endlich wieder da!“, berichtete Gerlinde Kaltenbrunner (Bild) glücklich aus dem 3700 m hochgelegenen Debuche der „Krone“. Ralf Dujmovits tankt mit einem „Zaubertrank“ aus Ingwer und Gewürzen neue Kräfte. Am Montag brechen sie zum Lhotse-Basislager auf.

 

Foto: Amical

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele