Dreifachsieg:

Mit Bildbeweis zur Goldenen bei Floriani-WM!

Oberösterreich
14.07.2017 16:20

Oberösterreich hat die besten Feuerwehren: Dreifach-Jugend-Sieg bei der Floriani-Weltmeisterschaft in Villach. Wie berichtet, wurde Bad Mühllacken (Gmd. Feldkirchen/D.) vergoldet, Silber ging an St. Martin/M. und Bronze an die FF Guggenberg (Gmd. Mondsee). Die Entscheidung fiel allerdings am "grünen Tisch".

Um 15 Uhr sollten die Sieger feststehen, um 18.30 Uhr gab’s erst offiziell die Siegerliste mit den drei oberösterreichischen Feuerwehren an der Spitze. Im Hintergrund hatte es einen Mordswirbel gegeben, nachdem den späteren Siegern aus Bad Mühllacken zehn Fehlerpunkte beim Staffellauf zugeschrieben wurden.

Einspruch gegen Fehlerpunkte

"Da hatte es so ausgesehen, als würden wir gewinnen", sagte Herbert Wagner, Kommandant der FF St. Martin im Mühlkreis. Doch Bad Mühllacken legte Einspruch ein und die Jury - angeführt von zwei Österreichern - erklärte nach der Sichtung von Bildern und Videos den Fehler für nichtig. Bad Mühllacken war vorne! Um 0,03 Punkte!

Einspruch gegen Einspruch angekündigt
"Danach gab es die Ankündigung, dass in der möglichen Frist ein Einspruch gegen den Einspruch erhoben wird", sagt Bundesfeuerwehr-Sprecher Andreas Rieger, und: "Allerdings wurde der Einspruch dann nicht mehr offiziell abgegeben." Hätte Bad Mühllacken die Fehlerpunkte behalten, wäre das Team nicht einmal am Stockerl gestanden.

Mädchen holten Silber

Auch die Feuerwehr-Mädchen zeigten auf: Die oö. Mädchen-Gruppe Mitteregg-Haagen-Sand (Gmd. Aschach/Steyr) holte hinter einer tschechischen Gruppe die Silberne!

Markus Schütz, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele