Modellbaumesse Wels

Miniaturen als Giganten

Oberösterreich
21.04.2017 16:50

Bei der Modellbau-Messe in Wels lockt ein Highlight das nächste - wofür sogar ein eigener Flughafen errichtet wird, der sich am Mini-Airport Gschwandt bei Gmunden orientiert. Ein echtes Erlebnis!

Lastwagen fahren Stoßstange an Stoßstange, Bagger arbeiten im Akkord - und über all dieses Gewusel auf der mit exakt 1000 Quadratmeter größten Modellbaustelle Europas behält er den Überblick: Johann Plank lässt bei der von der "Krone" präsentierten Modellbaumesse in Wels heute einen "Flughafen" erweitern. Und morgen, Sonntag, wird um 9 Uhr ein Mini-Flugzeug mit zwei Metern Spannweite dort landen - ein Highlight, das es so noch nicht gegeben hat! Minis leisten hier Gigantisches.

125 Fahrer steuern die gigantischen Gefährte
Plank sagt: "Bei uns sitzt jeder Handgriff. Es gibt sechs Teams, jedes hat einen Polier. Die Bagger, Stapler, Kräne und Lkw werden von 125 Fahrern  gesteuert." Viel zu sehen gibt es aber auch abseits dieser Baustelle, etwa bei der Drone-Champions-League, wo Piloten ihre Copter  mit bis zu 140 km/h durch die Luft jagen. Und: Ein Bereich der Schau, die noch heute, Samstag, und morgen, Sonntag, läuft, widmet sich dem Thema Echtdampf. Dann können Kinder ganz bequem in den Zügen Platz nehmen und  die Fahrt genießen. Übrigens: Bei den "Krone"-Ständen im Foyer der Halle 20 und in Halle 20 selbst warten Gewinne. Und wer die BonusCard besitzt, erhält ermäßigten Eintritt. Hingehen zahlt sich also doppelt aus!

Robert Loy, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele