Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.08.2017 - 10:28
Foto: APA/Guenter R .Artinger

Messerattacke auf Bruder: Mühlviertler muss in Anstalt

15.06.2011, 10:29
"Ich hatte Angst, dass mein Bruder vom Satanismus besessen ist und mich umbringen will", hat ein junger Mühlviertler am Dienstag vor den Geschworenen in Linz gesagt. Dem 28-Jährigen wird Mordversuch vorgeworfen. Am 2. Februar war er, geplagt von Wahnvorstellungen, mit einem Küchenmesser auf seinen Bruder (24) losgegangen. Entscheidung vor Gericht: Der Frühpensionist wird in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingeliefert.

"Ich wollte ihn nur erschrecken", beteuert der an Schizophrenie leidende Angeklagte. Lange war die Krankheit nicht erkannt und er nur wegen Depressionen behandelt worden. Eine Woche vor der Tat gesellten sich Wahnvorstellungen dazu. Er fühlte sich von dunklen Mächten verfolgt, was auch die schwarze Hauskatze das Leben kostete.

Bruder konnte in Nachbargarten flüchten

Die Messerattacke geschah im Elternhaus des Brüderpaares, als der Jüngere eine Jacke seiner Freundin holen wollte. Er erlitt mehrere Stichwunden und konnte im letzten Moment in den Nachbargarten flüchten. Die Linzer Geschworenen entschieden einstimmig auf Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

15.06.2011, 10:29
Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum