Unfallserie

Mehrere Verletzte bei Unfällen am Feiertag

Oberösterreich
02.05.2009 11:53
Ein 18-jähriger Lehrling hat am Freitag nach einem Streit mit seiner Freundin in Ort im Innkreis einen schweren Unfall verursacht. Der junge Mann raste mit seinem Pkw frontal gegen den Wagen einer 19-jährigen Lenkerin. Die junge Frau und ihre Beifahrerin wurden dabei verletzt.

Nach einer Auseinandersetzung mit seiner Freundin setzte sich der 18-Jährige in sein Auto und raste davon. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam er mit dem Pkw ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Wagen einer 19-jährigen Lenkerin. Danach stieß er noch gegen eine Telefonzelle und einen Hydranten. Die 19-Jährige und ihre 22-jährige Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Der Unfalllenker blieb unverletzt.

Mehrere Verletzte bei weiteren Unfällen
Mehrere Verletzte gab es bei drei weiteren Verkehrsunfällen in Oberösterreich. In Attnang-Puchheim im Bezirk Vöcklabruck prallte ein 19-jähriger Lehrling gegen einen Baum. Sein 19-jähriger Beifahrer wurde dabei verletzt, der Lenker und ein anderer Insassen blieben unverletzt.

In Sarleinsbach im Bezirk Rohrbach stürzte ein 16-jähriger Jugendlicher in einer Sandgrube mit einem so genannten "Crossbike" - einem Kleinmotorrad. Unfallursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Der Bursche wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In Bad Goisern im Bezirk Gmunden stürzte ein 16-jähriger Lehrling mit seinem Moped schwer. Er und seine 14-jährige Mitfahrerin wurden mit Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele