Ein Toter bei Unfall

Megacrash durch riskantes Überholmanöver

Oberösterreich
22.04.2010 16:32
Ein Todesopfer hat am Donnerstag ein Verkehrsunfall im Bezirk Braunau gefordert. Ein 23-Jähriger überholte auf der Lamprechtshausener Straße (B156) einen Lkw und stieß dabei frontal in einen entgegenkommenden Laster. Dieser kam dabei ins Schleudern und krachte in ein zweites Auto. Der Unfalllenker starb noch vor Ort.

Der 23-Jährige aus Braunau wollte den Sattelzug noch kurz vor einer Rechtskurve überholen. Durch die Biegung übersah er den entgegenkommenden Lkw und stieß frontal mit dem Laster zusammen. Dabei kam der Wagen von der Straße ab und blieb schließlich in der Böschung stehen.

Der Lkw kam durch den Zusammenstoß ins Schleudern, geriet auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 22-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab. Der Laster kippte um und blieb auf der Seite liegen. Das Auto überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Stillstand.

Der Unfalllenker wurde bei dem Crash in seinem Auto eingeklemmt und starb an seinen Verletzungen. Die 22-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg gebracht. Der 50-jährige Fahrer des umgekippten Lkws kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Braunau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele