Skurrile Anrufe

Mega-Griss um die 38.000 Euro: Polizei im Telefon-Stress

Oberösterreich
14.01.2010 18:08
Die Telefone laufen bei der Linzer Polizei heiß: Auf einmal will wohl jeder die 38.000 Euro, die der Linz AG-Mitarbeiter Mathias Winter (25) beim Entleeren seines Müllautos entdeckt hatte. Der skurrilste Anruf kam aus Südtirol ...

... Ein Firmenchef mutmaßte, dass Einbrecher, die seinen Safe gestohlen hatten, dessen Inhalt in Linz entsorgt haben. „Die Verdächtigen waren Mitarbeiter aus Tschechien, da liegt Linz am Weg“, meinte er. Doch die Ermittler sind skeptisch, dass erfolgreiche Ganoven ihre Beute im Mist entsorgen.

Die meisten Anrufer glauben, jemanden zu kennen, dem das Geld gehören könnte. Die Polizisten sind aber inzwischen sicher, dass die verwirrte Linzerin (85), deren Dokumente beim Geld lagen, Anspruch auf den Müll-Schatz hat.

von Markus Schütz, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele