Coup bei Sparkasse

Maskenmänner rissen Bankomat heraus

Oberösterreich
22.03.2017 16:38

Blitzschnell und äußerst brutal schlugen Maskenmänner in der Nacht auf Mittwoch bei der Sparkasse in Eberstalzell zu: Vor den Objektiven der Überwachungskameras stürmten sie ins Foyer, montierten am dortigen Bankomat ein Seil und rissen diesen mit ihrem Ford Kuga aus seiner Verankerung heraus. Die Glastüren splitterten, dann flüchteten die Profis über die Westautobahn.

Sie wussten natürlich genau, dass sie gefilmt würden und auch der Alarm rasch losgeht, doch das war den Räubern egal. Drei von ihnen stürmten um 2 Uhr  mit Sturmmasken auf ihren Köpfen  in die Sparkasse, montierten einen Spanngurt um den dort stehenden Bankomaten und hängten diesen an die Anhängerkupplung ihres schwarzen Ford Kuga, den sie in Leonding gestohlen hatten.
Dann hievten sie das hunderte Kilo schwere Gerät in den Ford Kuga und  flohen in Richtung der nahen Westautobahn. In der Zwischenzeit waren bereits die Polizei und ein Bankmitarbeiter über den Alarm informiert, sie fanden kurz danach eine schwer beschädigte Eingangstüre des Foyers,  Glasscherben, den Rahmen aus seiner Verankerung gerissen, am Tatort vor. Von den Räubern, es dürften insgesamt fünf bis sechs gewesen sein, war natürlich weit und breit nichts mehr zu sehen. "Es gibt einige ähnliche Fälle in der Steiermark, die wir jetzt genau überprüfen", so Gisbert Windischhofer vom LKA.

Raubüberfall vor fünf Jahren
Zur Erinnerung: Am 2. Februar 2012 überfiel ein 23-jähriger Wiener mit einer Pistole bewaffnet diese Sparkasse, ein Postler jagte ihm trotz Schüssen nach und die Cobra fasste ihn

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele