Aus zehn Metern Höhe

Mann verfehlt bei Sprung das Becken – schwer verletzt

Österreich
25.05.2012 10:38
Bei einem äußerst waghalsigen Sprung aus zehn Metern Höhe in ein Tauchbecken ist am Donnerstagnachmittag ein 28-jähriger Salzburger in Oberösterreich schwer verletzt worden. Der Zimmerer verfehlte das Becken und brach sich beide Beine. Er wurde per Hubschrauber ins Spital geflogen.

Der 28-Jährige aus dem Bezirk Zell am See war gemeinsam mit seinem 21 Jahre alten Kollegen auf einer Baustelle im Bezirk Rohrbach im Mühlviertel damit beschäftigt, Holzhäuser aufzustellen. Gegen 15.45 Uhr beschlossen die beiden plötzlich, vom Dach eines der Häuser in den daneben liegenden Teich zu springen. Dieser verfügt nach Angaben der Polizei über ein fünf Meter tiefes Tauchbecken, das bereits zur Gänze befüllt war.

Die beiden Kollegen kletterten auf das Dach, der 21-Jährige sprang zuerst und landete sicher in dem Teich. Kurz darauf wagte auch der 28-Jährige den Sprung aus zehn Metern Höhe, verfehlte dabei jedoch das Becken und schlug auf dem Boden auf - der Mann brach sich die Beine und blieb schwer verletzt liegen. Sein Kollege alarmierte sofort die Rettung. Der Salzburger wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins UKH Linz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele