Am Traunstein in OÖ

Mann stürzt 25 m hohe Felswand hinab – verletzt

Oberösterreich
13.09.2011 09:30
Über eine knapp 25 Meter hohe Felswand ist ein 76-jähriger Urlauber aus der Schweiz am Montagnachmittag am Traunstein im Bezirk Gmunden in Oberösterreich in die Tiefe gestürzt. Der Mann zog sich bei dem Unfall schwere Schädelverletzungen sowie innere Verletzungen im Brustbereich zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.

Der 76-Jährige aus Sargans im Kanton St. Gallen war mit seiner 72-jährigen Frau am Abstieg vom Traunstein. In etwa 1.500 Metern Seehöhe stolperte er und fiel über die Felswand fast senkrecht in den sogenannten Fensterlgraben. Nachkommende Bergsteiger hatten den Unfall beobachtet und verständigten per Handy Polizei und Bergrettung.

Zunächst versuchten die Helfer zu dem Verletzten abzusteigen, scheiterten jedoch, weil das Gelände zu steil war. Schließlich forderten sie einen Hubschrauber an. Ein Flugretter und eine Notärztin wurden an einem Seil bei dem Pensionisten abgesetzt. Nach der Erstversorgung wurde der 76-Jährige ins Spital geflogen (siehe Bild). Ein Polizeihubschrauber brachte die geschockte Ehefrau ins Tal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele