Abgezapft

Mann stiehlt Diesel

Oberösterreich
17.10.2008 16:10
Mehrere hundert Liter Treibstoff hat ein 33-jähriger Serbe in Oberösterreich aus Lkw-Tanks abgezapft. Weil sich auf dem Gelände einer Firma in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) zuletzt nächtliche Dieseldiebstähle gehäuft hatten, wurde der Dieb in der Nacht auf Freitag bereits von der Polizei erwartet und auf frischer Tat überrascht.

Kurz vor 1.30 Uhr früh kam der 33-Jährige mit seinem Auto auf das Firmengelände und füllte einen mitgebrachten Kanister mit Diesel. Als plötzlich die Polizei hinter ihm stand, versuchte er zu flüchten, stürzte aber in der Dunkelheit, als er über eine zwei Meter hohe Böschung laufen wollte. Daraufhin ließ er sich widerstandslos festnehmen.

Der Serbe gab zu, in drei Nächten insgesamt mehrere hundert Liter Diesel von Lkws der Firma abgezapft zu haben. Er hätte den Treibstoff für den Eigengebrauch verwendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele