Eifersuchtstragödie

Mann erschießt Ex-Partnerin und begeht Selbstmord

Oberösterreich
23.09.2010 14:16
Mörschwang im Bezirk Ried im Innkreis ist in der Nacht auf Donnerstag zum Schauplatz einer Beziehungstragödie geworden: Ein 51-jähriger Landwirt tötete seine Ex-Freundin mit mehreren Schüssen und richtete die Waffe anschließend gegen sich selbst. Der Mann habe aus Eifersucht gehandelt, sagte Sicherheitsdirektor Alois Lißl. Die beiden hatten sich zu Jahresbeginn getrennt, die Frau hatte seit wenigen Wochen einen neuen Freund.

Die Familie des späteren Opfers konnte offenbar nicht ahnen, dass eine Bluttat bevorsteht: Wenige Stunden vor dem Mord habe der Mann noch seinen dreijährigen Sohn besucht und sich dabei ganz normal verhalten, so Lißl. "Die Frau hat den Großeltern anschließend nichts Aufsehenerregendes darüber erzählt."

Um 1.15 Uhr läutete der 51-Jährige schließlich bei seiner Ex- Partnerin. Als sie ihm die Tür öffnete, feuerte er sofort mehrmals auf sie - die Frau brach umgehend zusammen. Der Landwirt lief dann zu seinem Wagen und richtete die Waffe dort gegen sich selbst - er war auf der Stelle tot. Verwandte hatten die Schüsse gehört und verständigten Polizei und Rettung. Die Frau wurde noch ins Rieder Spital eingeliefert, erlag dort aber wenig später ihren Verletzungen.

Gemeinsamer Sohn (3) weiß noch nichts von der Tat

"Eine schwierige Aufgabe wird es, das Ganze dem Kind beizubringen", sagte Lißl. Der gemeinsame dreijährige Sohn des Landwirtes und seiner früheren Lebensgefährtin befand sich während der Tat in der Nähe und schlief.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele