Zu viel getankt

Mann am Heimweg nach Party schwer gestürzt

Oberösterreich
15.11.2010 10:32
Eine feuchtfröhliche Geburtstagsfeier hat für einen 46-Jährigen aus Braunau am Wochenende im Spital geendet. Der stark alkoholisierte Mann hatte sich alleine zu Fuß auf den Heimweg gemacht und war unterwegs gestürzt. Dabei zog er sich nicht nur Gesichtsverletzungen zu, er war danach so verwirrt, dass er sich eine wilde Geschichte ausdachte, wie es zu den Verletzungen gekommen war.

Der 46-Jährige hatte die Party in einem Schrebergarten gerade erst verlassen, als wenige Minuten später das Handy seiner Lebensgefährtin klingelte, die noch geblieben war. Er erzählte ihr, dass er unterwegs in eine Schlägerei mit einem Fischer geraten sei und dieser dabei in den Mattig-Fluss gestürzt sei.

Dann kehrte der verwirrte Mann mit stark blutenden Abschürfungen im Gesicht zur Party zurück, wo seine Freundin Notarzt und Polizei alarmierte. Aufgrund der Verwirrung und der starken Alkoholisierung war es für die Beamten sehr schwierig, den 46-Jährigen genau zu befragen. Er wurde mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Anschließend leitete die Polizei eine Suchaktion nach dem Fischer ein. 21 Mann der Feuerwehr Braunau und drei Boote waren unterwegs, fanden jedoch niemanden. Bei einer erneuten Befragung des 46-Jährigen am nächsten Tag stellte sich heraus, dass er "nur" gestürzt war und er aufgrund seines Zustandes die falsche Aussage gemacht hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele