Zug in Flammen

Lok beginnt während der Fahrt zu brennen

Oberösterreich
23.12.2008 09:08
Schrecksekunde für einen Lokführer in Weyer: Sein Zug begann mitten in einem Tunnel zu brennen, doch er konnte das City-Shuttle noch rechtzeitig zur nächsten Haltestelle fahren. Verletzt wurde niemand.

Die Warnleuchte in einem der beiden Führerhäuser der City-Shuttle-Lok leuchtete grell auf: Sofort suchte der Lokführer Heinz S. (45) aus St. Peter in der Au nach der Ursache für die Warnung und wurde schnell fündig - als er die Tür zum Maschinenraum öffnete, schlug ihm Rauch entgegen. Der Raum war bereits so verqualmt, dass Löschversuche unmöglich waren. Also alarmierte er die Feuerwehr, schaffte es mit dem Zug noch aus dem Tunnel zur nächsten Haltestelle im Ortsteil Küpfern.

Keine Personen gefährdet
Personen waren bei dem Brand nicht in Gefahr, nur der Zugbegleiter Peter Sch. (42) aus Eisenerz war noch in der Bahn. Die Ursache für das Feuer war ein technischer Defekt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele