In Linz geschnappt

Lkw-Lenker fährt in Linz-Land Zapfsäule um und flüchtet

Oberösterreich
21.09.2010 10:18
Ein 27-jähriger Lkw-Lenker aus Vorarlberg hat am Montagabend im Bezirk Linz-Land eine Zapfsäule gerammt und aus der Verankerung gerissen. Dann fuhr er davon. Der Mann wurde wenig später in Linz geschnappt. 20 Mann der FF Wilhering waren im Einsatz, um die Gefahrenzone zu sichern.

Der Vorarlberger fragte bei der Tankstelle in Wilhering nach dem Weg. Dann wendete er seinen Sattelzug. Während des Rangierens stieß er beim Rückwärtsfahren eine Zapfsäule um und fuhr weiter. Ob er den Unfall selbst bemerkt hat oder nicht, war vorerst unklar.

Die Zapfsäule wurde aus der Verankerung gerissen, die Schlauchverbindungen gekappt. Treibstoff trat aus, wurde aber von der Feuerwehr gebunden und entsorgt. Laut Polizei bestand keine Gefahr für die Umwelt. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem flüchtigen Lenker ein. Er wurde wenig später in Linz angehalten. Ein Alkotest verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele