Während der Fahrt

Lkw-Anhänger fängt Feuer und brennt fast völlig aus

Österreich
09.03.2012 11:47
Einen ordentlichen Schreck hat ein Lkw-Fahrer Freitag früh auf der A25 in Oberösterreich erlitten, als der Anhänger seines Lasters während der Fahrt plötzlich zu brennen begann. Der Mann konnte das Fahrzeug noch zum Stehen und sich selbst in Sicherheit bringen. Der Anhänger brannte beinahe völlig aus.

Der Lenker des Lkw war gegen 4 Uhr früh auf der Welser Autobahn Richtung Linz unterwegs. Bei Weißkirchen an der Traun bemerkte der Fahrer plötzlich, dass sein mit Möbelstücken beladener Anhänger zu brennen begonnen hatte.

Geistesgegenwärtig lenkte der Mann sein Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand, koppelte die Zugmaschine vom Anhänger ab und stellte sie in sicherer Entfernung ab. Der Fahrer alarmierte sofort die Feuerwehr, für die es allerdings äußerst schwierig war, an den Einsatzort zu gelangen, da die Rettungsgasse nicht durchgehend gebildet wurde. Als sich die Florianis schließlich einen Weg zu dem brennenden Anhänger gebahnt hatten, stand dieser bereits in Vollbrand.

Das Feuer konnte schließlich gelöscht werden, am Anhänger und der Ladung entstand enormer Schaden. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt. Die A25 war während der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Linz gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele