Nachbar als Retter

Linzerin nach drei Tagen bewusstlos gefunden

Oberösterreich
08.06.2010 09:20
Eine 87-jährige Linzerin hat einem Nachbarn ihr Leben zu verdanken. Dem 45-Jährigen war aufgefallen, dass er die Frau schon seit drei Tagen nicht mehr gesehen hatte. Weil er sich Sorgen um die Pensionistin machte, verständigte er am Montagnachmittag schließlich die Polizei. Da lag die Frau schon bewusstlos in ihrer Wohnung.

Zuvor hatte der 45-Jährige noch versucht, Verwandte der Frau zu finden. Als er niemanden ausfindig machen konnte, ging der Mann zur Polizei. Die Beamten suchten ebenfalls nach Verwandten, doch ohne Erfolg. Anschließend fragten sie in sämtlichen Krankenhäusern in Linz, ob eine 87-Jährige aufgenommen wurde. Als auch das keine Hinweise auf den Verbleib der Pensionistin brachte, versuchte die Polizei, die Wohnungstür der Frau aufzubrechen.

Feuerwehr musste Tür aufbrechen
Da es sich um eine Sicherheitstür handelte, konnten die Beamten die Tür nicht aufbrechen und riefen die Linzer Feuerwehr zur Verstärkung. Den Männern gelang es schließlich, über das Küchenfenster im dritten Stock in die Wohnung einzusteigen. Dort fanden sie die 87-Jährige im Schlafzimmer - sie lag bewusslos am Boden. Die Frau wurde vom Notarzt versorgt und anschließend ins AKH gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele