Brutal!

Linzer Wettbüro mit Axt überfallen

Oberösterreich
06.08.2008 16:26
Schock für Gäste und Angestellte: Um vier Uhr morgens steht plötzlich ein Räuber im Lokal. Bewaffnet mit einer Axt und einer Pistole, eine Sturmmaske vor dem Gesicht, fordert er: "Geld her!" So geschehen heute Nacht gegen vier Uhr morgens in einem Wettbüro in Linz.

Riesenschock für die beiden Angestellten und vier Kunden eines türkischen Wettbüros in der Wiener Straße 25 in Linz: Um 3.45 Uhr früh, wenige Minuten vor der Sperrstunde, überfiel ein Kapuzenmann das Sportcaf‚ Heaven, forderte vom Kellner (20) mit gezückter Axt Geld. Der brutale Räuber entkam mit 1200 Euro Beute.
 Zur Tatzeit befanden sich zwei Angestellte (20 und 40), zwei Türken sowie ein Deutscher und eine Österreicherin in dem Wettlokal. Im ersten Moment hielten die Gäste den Überfall für einen Jux, doch dann bedrohte der Räuber den Kellner an der Bar mit dem Beil. Der Täter dürfte die Örtlichkeiten und den Hausbrauch genau gekannt haben, ist Besitzer Kenan Ulucan (31) überzeugt.

Der Kapuzenmann lief mit dem Geld aus der Kasse in eine Seitengasse und fuhr mit einem blauen Madzda weg. Laut Zeugen könnte er auch eine Faustfeuerwaffe bei sich gehabt haben. Der Verbrecher hatte sich die Kapuze seines grauen Sweaters tief ins Gesicht gezogen, er trug eine dunkle Hose und weiße Sportschuhe, sprach ausländischen Akzent und ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß.
 Heuer wurden bei uns sechs Wettbüros überfallen, erst ein Coup ist aufgeklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele