4:0 Sieg für Linz

Linzer Triumph, aber Betreuer von Puck verletzt

Oberösterreich
01.02.2010 10:07
Ist nach dem Erfolg am Eis am Montag ein Sieg am Verhandlungstisch angesagt? Die Sanitäter des Roten Kreuz eilten herbei - 34 Minuten waren gespielt, als Hektik auf der Bank der Ungarn ausbrach: Ein Betreuer war vom Puck getroffen worden.

Der Schmerz blieb Szekesfehervar, weil Eishockey-Linz nichts anbrennen ließ – 4:0. Es war kein Klassespiel – aber der Einsatz stimmte diesmal bei den Linz-Cracks, die wie auf einer schiefen Ebene Richtung Szekesfehervar-Tor liefen.

38:16 führten die Black Wings nach Drittel zwei – an Schüssen. An Toren stand's da schon 3:0, nachdem Leahy (18.), Ibounig (25.) und Bronilla (31.) Ungarn-Hexer Hetenyi doch bezwingen konnten.

Langeweile im Linz-Tor
Während mit Alex Westlund dessen Gegenüber "arbeitslos" war. Ob "Westy" beim 4:0 gar etwas Zeit blieb, über das verbesserte Linz-Angebot zur Vertragsverlängerung nachzudenken?

Fakt ist: Klubboss Freunschlag trifft sich am Montag mit dem Torhüter-Gigant. "Gut möglich, dass wir uns da schon einigen können", sagt Freunschlag. Wenn nicht diesmal, dann sollte in den nächsten Tagen alles fix werden. Hoffentlich. Topscorer Leahy hingegen hat am Montag seinen Vertrag um ein Jahr bis 2011 verlängert.

von Barbara Kneidinger, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele