Feuer in der Nacht

Linzer Paar springt auf Flucht vor Brand aus dem Fenster

Oberösterreich
19.06.2011 11:25
Einen gemütlichen Samstagmorgen stellt man sich anders vor. Ein Linzer Paar wurde wach, weil nebenan das Arbeitszimmer brannte. Auf der Flucht vor den Flammen sprangen beide aus dem Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss.

Als der 32-jährige Mann in der Zerzerstraße in Linz-Urfahr gegen 7.30 Uhr früh durch ein Geräusch im Arbeitszimmer wach wurde, glaubte er zunächst, dass ein Dieb in der Wohnung sei. Denn es hatte in der Nachbarschaft erst vor Kurzem einen Einbruch gegeben.

Technischer Defekt vermutet
Doch als der Linzer die Schlafzimmertür öffnete, drangen ihm bereits dichte Rauchwolken entgegen. Vermutlich hatte sich im Arbeitszimmer ein Ladegerät überhitzt - oder ein Kurzschluss bei den Computern hatte den Brand ausgelöst.

Der Linzer und seine Lebensgefährtin (28) sprangen jedenfalls in Panik aus dem ebenerdigen Schlafzimmerfenster, retteten sich so ins Freie. Die Berufsfeuerwehr kletterte dann durch dieses Fenster in die Wohnung und löschte die Flammen. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt, dürfte aber recht hoch sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele