Von Kran erfasst

Linzer in Salzburg schwer verletzt

Oberösterreich
21.08.2009 10:47
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagvormittag auf der Grazer Bundesstraße im Salzburger Stadtteil Gnigl gekommen. In der "Radauerkurve" überholte ein Lkw einen Rennradfahrer, aufgrund der Fliehkraft löste sich in der Kurve der nicht gesicherte Seitenarm des Lastwagen und traf den Radfahrer am Körper. Der 24-jähriger Sportler aus Linz wurde über die doppelte Leitschiene geschleudert, stürzte 15 Meter weit über einen Hang und blieb bewusstlos liegen.

Der Lkw-Fahrer hatte vergessen, beim Verlassen einer Baustelle den Kran am Fahrzeug zu sichern, berichtete ein Polizist. Als der 39-jährige Unternehmer um 8.00 Uhr stadtauswärts fuhr und den Lkw an dem Radfahrer in der bergaufwärtsführenden Kurve vorbeimanövrierte, fuhr der Seitenarm nach rechts aus und schleuderte den Linzer vom Rad.

Bis der Notarzt eintraf, leisteten dem Schwerverletzten ein Autofahrer, der hinter dem Lkw hergefahren war, und der Lenker eines Postbusses Erste Hilfe. Der Radfahrer wurde vom Roten Kreuz in die Intensivstation des Unfallkrankenhauses gebracht. Er musste intubiert werden, hieß es.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele