"Linzer Nudelaug"

“Linzer Auge” muss abgebaut werden

Oberösterreich
16.09.2009 18:17
Die Pleiten-, Pech- und Pannenserie beim "Linzer Auge“ reißt nicht ab. Denn nun steht fest, dass die Linz09-"Attraktion" erneut abgebaut und repariert werden muss. Weshalb die Sponsoren, allen voran Linz09, sauer auf das "Blinde Auge" sind.

"Für uns ist das Linzer Auge gelaufen, das Projekt irrelevant“, bringt es Linz09-Geschäftsführer Walter Putschögl auf den Punkt. Schließlich muss das Projekt, das die Architekten- und Ingenieurkammer für das Kulturhauptstadtjahr gedacht hat(te), erneut repariert werden, da es sich nicht dreht.

"Dabei wäre das der Kick an der Sache gewesen“, weiß auch Kammerpräsident Rudolf Kolbe. Der nun eine Linzer Firma mit der Reparatur beauftragen will. Doch dafür muss das 350.000 Euro teure Auge erneut abmontiert werden. Was Kolbe erst Ende Oktober plant.

Sponsoren stoppen vorläufig den Geldfluss
Für Putschögl und die beiden anderen Sponsoren Energie AG und Raiffeisenlandesbank ist das aber kein Grund zur Besänftigung. "Die zweite Hälfte des vereinbarten Sponsorbeitrages gibt es  erst, wenn das blinde Auge sehend wird“, sagt etwa Raiffeisen-General Ludwig Scharinger. Auch die Energie AG will ihre Sponsorleistungen überdenken. Während Putschögl ergänzt: "Fakt ist, dass wir alle Veranstaltungen, die wir für das Auge ins Auge gefasst haben, nicht durchführen konnten. Im November oder Dezember spielt es keine Rolle mehr, ob es sich dreht oder nicht.“ Die Linzer sind schon jetzt skeptisch.

von Christian Kitzmüller, OÖ Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele