Nach Feuer

Linz09-Projekt “Höhenrausch” wird zum Renner

Oberösterreich
06.06.2009 10:33
Einen Höhenflug bei den Besucherzahlen beschert der Ursulinenhof-Brand dem „Höhenrausch“: Von den Stegen und Plattformen aus haben Besucher direkten Blick auf die Zerstörung. Und als am Freitag das erste Mal nach dem Feuer die Treppen wieder geöffnet wurden, zielten die Besucher-Kameras natürlich auch auf die Ruine.

„Ich bin wegen des Riesenrads gekommen. Aber wenn man schon einmal da ist, dann sieht man sich die Brandstelle natürlich auch an. Die Leute wollen das Schauderhafte sehen. Das ist halt so“, sagt etwa Klaus Heckmann aus Ottensheim. Bei den Verantwortlichen im OK-Zentrum steht man dem Trümmer-Tourismus gespalten gegenüber: „Natürlich freut uns jeder Besucher, aber der Brand soll nicht der Hauptgrund fürs Kommen sein.“

Schon vor dem Brand waren bis zu 3000 Leute pro Tag über Linz unterwegs. Jetzt müssen nach zwei Tagen Sperre 60 ausgefallene Führungen nachgeholt werden.

von Markus Schütz, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele