Eishockey-Liga

Linz verliert erstes von zwei Duellen in Laibach mit 2:4

Oberösterreich
06.11.2010 10:00
Eishockey-Vizemeister Black Wings Linz hat das erste von zwei Auswärtsduellen in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) mit Laibach binnen 48 Stunden mit 2:4 (1:2,0:0,1:2) verloren. Damit sitzen die Linzer auf dem vorletzten Tabellenplatz fest, mit einem Erfolg in der Revanche am Sonntag können die Oberösterreicher aber nach Punkten mit Laibach wieder gleichziehen.

Pance (2.) und Mustonen (11.) hatten für eine schnelle Führung der Slowenen gesorgt, McKenzie ließ mit dem ersten Black-Wings-Treffer in der 13. Minute Hoffnung im Gästelager aufkommen. Als Keller nach einem torlosen zweiten Abschnitt den Ausgleich erzielte (43.), schien der zweite Linz-Auswärtssieg in dieser Saison in Reichweite. Doch Laibach hatte den längeren Atem.

Hebar im Powerplay (52.) ebnete den Weg zum Heimsieg, Mustonen ins schon verwaiste Linzer Tor (60.) fixierte ihn schließlich. Die Black Wings bleiben bis Sonntag in Slowenien, übernachten in Bled. Mit nur 38 Treffern verfügen die Oberösterreicher weiter über die mit Abstand schwächste Offensive der Liga. Diesmal wäre mehr möglich gewesen, doch es fehlte an Effizienz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele