Eishockey

Linz bezwingt Jesenice nach Penaltyschießen 4:3

Oberösterreich
21.02.2011 09:46
Mit einem 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen (2:1, 1:1, 0:1/0:0, 1:0) haben die Black Wings am Sonntag in der 52. Runde der Erste Bank Eishockey Liga ihre Chancen auf Rang vier nach dem Grunddurchgang aufrechterhalten.

Die Linzer, die bereits zum dritten Mal en suite und zum insgesamt 17. Mal in dieser Saison "nachsitzen" mussten, liegen zwei Runden vor dem Ende drei Punkte hinter dem derzeit viertplatzierten VSV. Jesenice darf dank des Punktes weiterhin vom Meister-Play-off träumen. Derzeit fehlt den Slowenen nur ein Zähler auf Rang acht.

Beide Teams lieferten einander in einer flotten und flüssigen Partie über die gesamte Spielzeit einen offenen Kampf. Während Schwab (13., 28.) und der wiedergenesene Shearer (15.) für die weiterhin ersatzgeschwächten Linzer trafen, mussten die Gäste nach einem Doppelschlag von Jeglic (10., 22.) bis zum Schlussdrittel warten, ehe der 3:3-Ausgleich durch Bayrack (51.) gelang.

Schon im mittleren Spielabschnitt hatten die Slowenen bei drei Stangenschüssen freilich viel Pech gehabt. Nach torloser Verlängerung machte Oberkofler im Penaltyschießen den Erfolg für die Hausherren perfekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele