"Night-Seeing-Tour"

Linz AG gewährt Besuchern Blick hinter die Kulissen

Oberösterreich
07.04.2011 15:26
Bereits im Jahr 2008 hat die Linz AG zur "Night-Seeing-Tour" eingeladen. Am Freitagabend werden zum zehnjährigen Jubiläum des Unternehmens zwischen 18.30 und 24 Uhr erneut allen Besuchern Einblicke hinter jene Kulissen gegeben, die großteils nicht öffentlich zugänglich sind.

So öffnet für die zweite Auflage der "Night-Seeing-Tour" das Containerterminal am Hafen (Bild) ebenso seine Pforten wie das Fernheizkraftwerk Linz-Mitte, die Remise Kleinmünchen oder die Kläranlage in Asten, wo man etwa erfahren kann, wie Straßenbahnen gewartet oder Energie verteilt wird.

Zudem werden das Krematorium im Urnenhain Urfahr und die Abfallbehandlungsanlage der Linz AG von den Shuttlebussen angesteuert, die stündlich vom Linz AG Center in sechs verschiedenen Touren abfahren. Das Programm runden schließlich die Wasserwelt Scharling und die Grottenbahn am Pöstlingberg ab. Im Linz AG Center selbst können Besucher die Verkehrs- und Energieleitzentrale besichtigen sowie die Flotte der Rohrreinigungsfahrzeuge.

An allen Stationen gibt es kleine Stärkungen. Ab 18 Uhr können alle öffentlichen Verkehrsmittel der Linz AG zur Anreise gratis genützt werden. Alle Infos im Web unter www.linzag.at

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele