Neues Konzept:

Liebesbrot macht Gusto

Oberösterreich
17.04.2016 19:39

Herz ist im neuen Filialkonzept von Resch & Frisch in Leonding Trumpf, sogar beim Gebäck. Liebesbrot soll klassische Bäckerei, Konditorei und Brasserie vereinen! Nach zwei Jahren Entwicklung startet die neue Idee nun mit der ersten Filiale durch.

Hinter der Glasvitrine formt Bernhard Edlmayr gerade das Gebäck, das später als Herzstück im Brotkorb liegt. In der vom ehemaligen Zwei-Hauben-Koch Alexander Buchinger koordinierten Küche herrscht Hochbetrieb. "Wir wollten etwas Besonderes und  Einzigartiges schaffen", sagt Marketingchefin Sabine Schgör. Das ist Resch & Frisch mit dem ersten Liebesbrot-Standort in Leonding auch gelungen.
Zwei Jahre Entwicklungszeit liegen hinter dem Team um Firmenchef Josef Resch und Geschäftsführer Wolfgang Frießnegg. Das neue Filialkonzept des Welser Großbäckers vereint Bäckerei, Konditorei und Brasserie.
Das heißt: Es gibt neben dem Standard-Sortiment zwölf extra für Liebesbrot entwickelte Produkte, Frühstücksvariationen, warme Gerichte, 24 Eissorten von der Salzburger Manufaktur Icezeit, selbstgemachten Eistee und Limonade, Kaffee und 80 Sitzplätze im 215 Quadratmeter großen Lokal sowie 74 auf der Terrasse direkt vor dem Geschäft bei der Meixnerkreuzung.
Bei der Einrichtung der ersten und vorerst einzigen Liebesbrot-Filiale wurde viel Liebe zum Detail gezeigt: Aus Brotkörben entstanden etwa Lampenschirme. Unter den eigens für das neue Konzept entwickelten Backwaren findet sich der Herzloab, das Herzstück oder das Früchtegspusi, ein Plundergebäck mit Topfen und Marille. "Wir waren sehr kreativ", sagt Resch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele